Mysql Abfrage zu langsam

Vladislav Vorobiev listen at gogaru.com
Mit Mar 10 17:24:12 CET 2004

Hallo,

habe mich gerade in der Liste angemeldet. Bin 23 und Arbeite gerade an einem Projekt dass so etwas ähnliches wie Gelbe seiten sein sollte.

Zu Frage:

Ich habe unter einer Testdatenbank meherere Abfragen aufgebaut, die nach einspielen der Richtigen, meiner Meinung nach, nicht so grossen Datenbank, funktionierten mehrere abfragen einfach zu langsam. Auf die Folgende muss man ca 10 bis 20 min warten bis die was ausgibt. Es ist natürlich keine Lösung für das internet. Habe ich was falsch gemacht? Kann man die schneller machen? Wieleich die reinfolge der verknüpfungen umdrehen oder sogar andere Tabellen benutzen. Zur zeit benutze ich standart tabellen myislam.

Tabelleninformationen Menge:
tabBrangeRus beinhaltet 3000
tabPLZ  beinhaltet50000-60000
tabBrangeArt beinhaltet 50
Bundeslnd beinhaltet 16

SELECT FaName, ind, tabPLZ.plz, ort, vkluchit, art, Bundesland as bn, WasAnbieten
FROM tabBrangeRus
 INNER JOIN tabPLZ ON tabPLZ.plz = tabBrangeRus.plz
 INNER JOIN tabBrangeArt ON tabBrangeRus.brangenArt = tabBrangeArt.brangenId
WHERE tabBrangeRus.brangenArt = '5' and  Bundesland='NRW' or tabBrangeArt.gehoertZu = '1' and Bundesland='NRW' and vkluchit=1
ORDER BY ort ASC

Kann man damit was machen?

Danke
Vlad