Bild in Blob-Feld speichern

Reinhold Jordan r.jordan at asc.de
Don Mar 11 14:50:53 CET 2004

Hi,

> Ach, da gibts schon sinnvolles, meinetwegen Archivierung und problemloser
> Transfer auf andere Server ohne die ganze Filestruktur nachbauen zu müssen
> und eventuell Zugriffsrechte etc. anpassen zu müssen. Da ist es nett, wenn
> mal alles in ner DB hat und die "einfach" portieren/speigeln etc. kann.

stimmt

> Es muss nicht immer Unsinn sein, es gibt durchaus Ausnahmen... ;-), deshalb
> würde ich das nicht so pauschal sagen wollen. Aber im Grunde hast Du
> natürlich recht, für ein paar Bildchen für ne Webanwendung lohnt das nicht;-(

Es geht da weniger um lohnen. Wenn Du die Bilder für 'ne Webseite aus
der Datenbank holst, hat das nur Nachteile. Die Datenbank wird für nix voll
ausgelastet. Und wenn das Timing nicht stimmt, funktioniert das auch
nicht. Die Bilder müssen für den Server schon verfügbar sein, bevor
die umgebende Seite ausgeliefert wird.

Sicher gibt es Ausnahmen. Ich hatte auch schon Bilder in der Datenbank.
Aber die waren 4x4 Pixel groß und ließen sich halbwegs sinnvoll suchen.
Halbwegs deshalb, weil es nie richtig funktioniert hatte...

Gruß, Reinhold

--
ASC telecom AG                   Research & Development
Seibelstr. 2                     F: +49-6021-5001-309
D-63768 Hösbach                  E: r.jordan at asc.de
       Visit us on http://www.asctelecom.com