MySQL: Kein Driver, kein Start möglich: bitte um Hilfe

Fre Mar 12 11:32:37 CET 2004

Hallo P. Siegel-Gradenwitz von Thun und Burggraf und Graf zu
Dohna-Schlobitten,

Schöner Name, aber wir sind hier in der Liste meistens per du.
Deshalb wäre er mit Vornamen noch schöner.

aus diesem Grunde bleibe ich einfach auch beim du.

am Dienstag, 9. März 2004 10:23 schriebst du:
> Guten Tag, verehrte Mitglieder auf dieser Liste.
>

> Nun
> wollte ich es endlich angehen, leider kann ich MySQL nicht starten,

Das ist irgendwie ziemlich blöd.
Mir ging das am Anfang auch so. Man kommt überhaupt nicht weiter, weil
man keine Vorstellung hat, wo der Fehler liegt und auch keine hat, wo
man danach suchen kann.

> denn es kommt immer eine Fehlermeldung. Diese sagt, das kein Driver
> 3.51 gefunden wurde.

Diese Fehlermeldung habe ich noch nie bekommen. Die anderen
anscheinend auch nicht sonst hätten sie dir wohl schon früher
geantwortet.

Ich finde es ganz sinnvoll wenn man als Einsteiger mit einem fertigen
Paket anfängt, bei dem man sich nicht erst langwierig mit der
Installation rum ärgern muss.

Empfehlen kann ich
http://appserv.sourceforge.net/

Das Paket ist sehr aktuell und sehr umfangreich.

Ich hoffe du kommst damit weiter.

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Den Schlechten mißfallen heißt gelobt werden.
Seneca (der Jüngere)

 http://www.dr-brueckmann.com
<!--  <tags>, scripts; & more -->