Re: MySQL: Kein Driver, kein Start möglich : bitte um Hilfe

WIS Ltd. Info info at world-internet-service.de
Fre Mar 12 12:13:06 CET 2004

Moin Moin Stefan :-)

Vielen Dank für deine Antwort. Hätte nicht gedacht, dass überhaupt noch
jemand antwortet.

At 11:32 12.03.2004 +0100, you wrote:
>Hallo P. Siegel-Gradenwitz von Thun und Burggraf und Graf zu
>Dohna-Schlobitten,
>
>Schöner Name, aber wir sind hier in der Liste meistens per du.
>Deshalb wäre er mit Vornamen noch schöner.
>
>aus diesem Grunde bleibe ich einfach auch beim du.

Natürlich können wir das "Du" verwenden.... nur prinzipielle duze ich erst
einmal niemanden unbekannten. Wenn dies aber üblich ist, dann bin ich der
erste, der da mitmacht (gerade bei meinem Namen ist alles andere eher
umständlich). Ich heisse also Peer

> [...]
>anscheinend auch nicht sonst hätten sie dir wohl schon früher
>geantwortet.
>
>Ich finde es ganz sinnvoll wenn man als Einsteiger mit einem fertigen
>Paket anfängt, bei dem man sich nicht erst langwierig mit der
>Installation rum ärgern muss.
>
>Empfehlen kann ich
>http://appserv.sourceforge.net/
>
>Das Paket ist sehr aktuell und sehr umfangreich.
>
>Ich hoffe du kommst damit weiter.
>

>Ade merci
>Stefan Brückmann
>
>--
>Den Schlechten mißfallen heißt gelobt werden.

Ich werde das einfach mal ausprobieren. Bisher kam ich nämlich immer noch
nicht weiter! Muss ich denn irgend etwas besonderes dabei beachten? Ich
benutze (immernoch) Windows 2000 mit dem Service Pack 4, weiter habe ich
einen gemieteten Server und drei Rechner in einem lokalen Netzwerk. Ich bin
leider absoluter Laie (oder "DAU" :-)) ), habe aber gehört, dass Windows
2000 User irgend etwas besonderes beachten müssen....weiss eben nur nicht, was.

Den Driver habe ich immer noch nicht. Auch nach einer Neuinstallation von
Apache, PHP und MySql

Allen Mitgleidern der Liste wünsche ich einen schönen Tag.

Liebe Grüsse,
Peer