Duplicate in MySQL-Datenbank

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 17 16:46:58 CET 2004

SELFComput at aol.com wrote:
>    Hallo Sebastian,
> die PHP Programmierung hatte ich auch schon einmal kurz ins Auge gefaßt.
> Allerding hatte ich den Eindruck, daß sich die Nutzeroberfläche eher nur
> nüchtern -
> also wie unter DOS - gestalten läßt. Gibt es denn dabei auch solche
> Programmier-
> oberflächen wie "Formular" und "Bericht" mit div. Tools wie z.B.
> Kombinationsfeld,
> Optionsfeld, Listenfeld, Schaltfläche, Grafikobjekt etc ?
> Wenn ja, ist das in einer Art PHP-Editor enthalten bzw. wo kann man sich ein
> [...]

www.php.net

PHP ist eine Programmiersprache, um damit Programme zu entwerfen, die
dann auf einem Webserver laufen, welche man mit einem Webrowser
verwenden kann.

www.apachefriends.org

um Programme in PHP zu schreiben emfpielt sich eine IDE (Integrated
Developer Environment [osä]) z.b. die von Zend, das Zend Studio

http://www.zend.com/store/products/zend-studio.php

du kannst damit beliebige Ansichten, Formulare, Berichte oä für deine
Daten entwerfen und ausgeben als HTML, PDF, XML, Excel, Word oder sonstwas

du hast keine Formularmanager oder Berichtsassistentne wie in Access,
außer du schreibst dir selber welche!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com