setzen von max key length

Jan Kuehl jan.kuehl at software-tomography.com
Mit Mai 26 18:22:30 CEST 2004

Hi

Ich habe eine Tabelle, bei der ich nur ungern den PRIMARY KEY ueber zwei
VARCHAR(255) einschraenken moechte. (Keine Hinweise bitte ueber die
Sinnhaftigkeit solch eines Vorhabens.) Leider ist dies mit MySQL 4.1.1a
(MyISAM) nicht moeglich, weil MySQL die max key length auf 500
beschraenkt hat. Mir ist es bisher nicht gelungen, irgendwo in den Dokus
einen Hinweis zu finden, wie man diese Variable setzen kann. Kennt
jemand also die Antwort auf die Frage ob diese Variable ueberhaupt
setzbar ist und wenn ja wie?

tschau Jan

--
Software-Tomography - we make the invisible visible!
Jan Kuehl
e-Mail: jan.kuehl at software-tomography.com
http://www.software-tomography.com
Phone:  +49 (0355) 4945077