Auswertung

Simone Häger Schnickeschnack at gmx.de
Mit Mai 26 18:24:13 CEST 2004

Hallo Listenmitglieder,

Ich habe folgendes Problem:

Innerhalb einer Typo3-Installation habe ich das Visitor-Tracking-System installiert.
Dieses speichert versch. Userdaten in mehrere Tabellen.

Die Tabelle, die ich abfragen will heisst tx_dephpot_pot_visitors und hat folgende Struktur:
CREATE TABLE tx_dephpot_pot_visitors (
  accesslog_id int(11) NOT NULL default '0',
  visitor_id int(11) NOT NULL default '0',
  client_id int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  operating_system_id int(11) NOT NULL default '0',
  user_agent_id int(11) NOT NULL default '0',
  host_id int(11) NOT NULL default '0',
  referer_id int(11) NOT NULL default '0',
  timestamp int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  returning_visitor enum('0','1') NOT NULL default '0',
  KEY client_time (client_id,timestamp),
  KEY os_ua (operating_system_id,user_agent_id),
  KEY host_id (host_id),
  KEY referer_id (referer_id),
  KEY accesslog_id (accesslog_id)
) TYPE=MyISAM;

Nun möchte ich herausbekommen, wie viele wiederkehrende Besucher ich im bspw. im April hatte.

SELECT DISTINCT count( returning_visitor)
FROM `tx_dephpot_pot_visitors`
WHERE (Year( from_unixtime( timestamp ) ) = 2004 AND
MONTH (from_unixtime( timestamp )) = 04) AND returning_visitor = 1;

liefert mir allerdings alle Seitenaufrufe der wiederkehrenden Besucher ab April...
Ich möchte aber halt nur wissen, wie viele Besucher es insgesamt waren,
die im April wiederkamen.
Ich frage mich gerade, woher meine Abfrage wissen soll, dass der Besucher
vom Januar ja auch im April ein zweites Mal zurückgekommen sein könnte...

Wie kann ich das realisieren?

Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus und Ihr könnt mir helfen...

Danke für Eure Hilfe.

Simone

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive