Problem mit Update

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mai 26 18:24:16 CEST 2004

Dirk Wendt schrieb:
> Hallo Sebastian,
>
> habe es auch schon ausgetestet und es funktioniert wunderbar - danke dafür.
>
> Ein Problem besteht leider immer noch.
> Wenn ich nun z.B. 200 Datensätze so ändern möchte macht er immer nur einen
> Bruchteil davon z.B. 120
> lasse ich mir die Anweisung anzeigen so sind alle ID vorhanden und der Query
> ist auch in Ordnung.
>
> Was kann das nur sein?

wie kommst du auf die 120 ?

hast du dir die 200 Datensätze angeschaut?

MySQL meldet bei einer Änderung immer nur die tatsächlich geänderten
Datensätze!

d.h. wenn du zwar 200 angibst, aber bei 80 schon die Werte so drinne
stehen wie du sie haben möchteste meldet MySQL nur 120 geänderte Datensätze.

bzw. hilft zur Überprüfung ja auch ein
   SELECT * FROM `SST_kl_rupp_adr` WHERE `ID` IN (...)

da müssten ja dann auch 200 stehen!
wenn es weniger sind gibt es diese ID's wohl nicht in der DB

im zweifelsfall mach auch mal ein

   REPAIR TABLE `SST_kl_rupp_adr`
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/REPAIR_TABLE.html

--