Probleme bei der concat-Funktion

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Mit Mai 26 18:24:46 CEST 2004

hallo heike,

> ich möchte im select statement zwei Felder (Anfangsbuchstabe
> Vorname, Anfangsbuchstabe Nachname) zu Initialen verknüpfen.
> Wenn ich die Abfrage < select concat(feld1,feld2) as Initials
> from table > starte, erhalte ich das gewünschte Ergebnis.
> Wenn ich diese Abfrage in ein komplexes Statement mit left joins
> einbaue, erhalte ich als Wert nur "Memo". Warum? Was muß ich tun?

am besten den original-syntax deiner abfrage schicken, weil so läßt sich
nichts dazu sagen, ausser das dein obiges beispiel "select
concat(feld1,feld2) as Initials ..." auf keinen fall dazu führen wird, dass
jeweils die ersten buchstaben zu initialen verknüpft werden ...

memo könnte auch eine windows-fehlermeldung sein ;-)

henry

--
"Sie haben neue Mails!" - Die GMX Toolbar informiert Sie beim Surfen!
Jetzt aktivieren unter http://www.gmx.net/info

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive