PHP -- MySQL

Michael Post michael.post at purematic.de
Don Mai 27 15:46:02 CEST 2004

Hallo Liste,

ich weiss nicht ganz ob das jetzt ein PHP oder ein MySQL Problem ist.

Ich versuche mit mysql_connect an meine mysql-installation unter linux
anzudocken.
Per mysql-Befehl auf der Shell funktioniert alles. Das System ist
mysql-standard (Binary) in der aktuellsten stable-version.

Wenn ich als host localhost oder meine ip-adresse angebe funktioniert es
nicht.
Wenn ich aber als host 127.0.0.1 angebe, dann funktioniert es.

In der Datei "hosts" steht 127.0.0.1 localhost als eintrag drin.
Wo könnte der Fehler/Einstellung liegen?

Vielen Dank

Michael