PHP -- MySQL

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Don Mai 27 18:54:08 CEST 2004

Hi Michael,
[...]
> ich tippe auf eine einstellung seitens mysql. kann man so etwas
> irgendwo einstellen?

Auf dev.mysql.com gibts ein nettes Handbuch das man sogar durchsuchen
kann ;-)
Vielleicht löst die Lektüre von
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Access_denied.html
Deine Probleme.
Welche Fehlermeldung spukt Dir Dein PHP eigentlich aus? Falls ich nix
uebersehen habe, hast Du das bis jetzt 'verheimlicht' ;-)

Wie sehen denn Deine Rechte für den User aus, denn Du verwendest um Dich
von PHP aus zu verbinden? Ist das der Gleiche wie auf der shell mittels
mysql?

Vielleicht hilfts, Gruesse
Friedhelm