Tablle erstellen

Hans Müller ndof at gmx.li
Son Nov 14 14:10:32 CET 2004

Hallo ich wollte eigentlich nur eine ganz simple Tabelle erstellen. Aber der server weigert sich das anzunehmen.
Das sollte es werden:
CREATE TABLE `MeineFirma`.`Artikel` (
  `Artikelnummer` BIGINT  NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `Bezeichnung` VARCHAR  NOT NULL,
  `Nettopreis` DOUBLE UNSIGNED NOT NULL
)
TYPE = InnoDB
CHARACTER SET utf8;

Doch ich bekomme das:

ERROR 1064 (42000): Fehler in der SQL-Syntax. Bitte die korrekte Syntax im Handbuch nachschlagen (diese kann f�r verschiedene Server-Versionen unterschiedlich sein) bei 'NOT NULL,
`Nettopreis` DOUBLE UNSIGNED NOT NULL
)
TYPE = InnoDB
CHARACTER SET ut' in Zeile 3
mysql>

Nur leide habe ich im Handbich nix gefunden.
jemand eine Idee? ich habe es auch schon ganz simple ohne not null,UNSIGNED ,TYPE = InnoDB,CHARACTER SET utf8 und ohne
AUTO_INCREMENT versucht. Aber immer das gleiche.

Server: 4.1.7