Verbindung über Proxy

Thomas Weber x at 4t2.com
Mon Nov 15 08:55:07 CET 2004

On Mo, 2004-11-15 at 07:08, h.kuffner at data-result.de wrote:
> Hallo,
> ich muß mich vom Intranet aus über einen Proxyserver mit dem
> MySQL-Server im Web verbinden, kann mir jemand sagen, wie der
> Connection-String da aussehen muß?

also wenn du direkt mit dem internetserver mysql reden willst wird dir
ein ueblicher http proxy wohl kaum weiterhelfen.

entweder du hast extra einen speziellen mysql proxy - dann ist in
dessen doku aber sicher beschrieben wie's funktioniert.
oder du loest das problem mit nem einfachen relay der mysql ports zb via
xinetd,
oder du loest das problem auf netzwerkebene (masquerading, nat,
portforward),
oder du machst das alles mittels socks.

letzteres wuerde ich bevorzugen weils universal einsetzbar ist und auch
bei anderen problemen gut hilft - wenns einmal richtig eingerichtet ist.

  Tom