Antwort: Re: Antwort: Re: Antwort: Re: Verbindung über Proxy

h.kuffner at data-result.de h.kuffner at data-result.de
Don Nov 18 20:48:50 CET 2004

> Aber, wie schon gesagt, das ganze funktioniert so nur, wenn der Proxy
> einen CONNECT auf Port 3306 zulässt. Viele Proxies lassen per Default
> nur die Ports 443 und 563 zu. Dann müsstest Du die Datenbank auf einem
> dieser Ports lauschen lassen.
>
> Also solltest Du das besser abklären, bevor Du Arbeit investierst, den
> connect-tunnel zu installieren.

Der MySQL-Server läuft auf Port 80 - anders darf ich überhaupt nicht raus,
ich muss jetzt erst mal klären, ob ich einen Tunnel installierten darf
(wahrscheinlich nicht).
Du musst wissen, der Client sitzt innerhalb des Behördennetzes :-(.
Ich bin da wirklich langsam ziemlich verzweifelt, auf den Rechnern wimmelt
es teilweise vor Viren (über die Mails), aber jede lenkbare und
überwachbare Verbindung von IP zu IP ohne DNS etc. wird unterbunden.
Wenn alles nix wird, muß ich auf irgendeine Weise einen Webservice
realisieren, der die Daten irgenwie per XML hin und herschaufelt, damit
geht die Performance in Grund und Boden - weiss jemand einen Rat?

Hermann