Sortierung

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mon Okt 4 17:39:48 CEST 2004

Hallo,

ich habe eine Tabelle, die ich mit einem PHP-Script abfrage. Das
Ergebnis soll über mehrere Spalten sortiert geliefert werden.

Leider steht in einer Spalte mehrfach "Keine Angabe". Ich möchte bei
meiner SQL-Abfrage gerne das Ergebnis so sortiert haben, als wären
diese Felder genau so leer wie leere Felder. MySQL soll also den Inhalt
"Keine Angaben" ignorieren.

Kann ich so etwas als Abfrage formulieren?

Diese Tabelle wird immer wieder neu gefüllt. Leider weiß man nie im
vorhinein, ob überhaupt und wenn wo dieser Eintrag vorkommt. Sicher ist
aber, dass es auch leere Felder und anders gefüllte Felder gibt.

Viele Grüße
Benedikt