Sortierung

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Die Okt 5 09:39:32 CEST 2004

Hallo,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Am 05.10.2004 um 09:18 schrieb Sebastian Mendel:

> sieht mir aber nach schlechter Anwednungsentwicklung aus ...
> normalerweiße sollte die Anwendung schon beim Eintragen darauf achten
> das dort NULL oder besser ein leere Zeichenkette drin steht, und dies
> immer als 'Keine Angabe' interpretiert wird.

Ich baue eine Anwendung, in die unerfahrene Benutzer CSV-Dateien aus
anderen Datenbanken importieren sollen. Diese anderen Datenbanken
lassen leider keine leeren Felder zu, so dass dort immer irgend etwas
stehen muss. Wir haben uns jetzt auf "Keine Angabe" geeinigt. Ich
möchte nicht davon abhängig werden, dass die zukünftigen Benutzer aus
ihren CSVs immer diese Werte ausfiltern. Das kann auf die Dauer nur
schief gehen und bleibt dann an mir und meiner Anwendung hängen...

Viele Grüße
Benedikt