Sortierung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Okt 5 09:55:48 CEST 2004

Benedikt Quirmbach schrieb:

> Ich baue eine Anwendung, in die unerfahrene Benutzer CSV-Dateien aus
> anderen Datenbanken importieren sollen. Diese anderen Datenbanken
> lassen leider keine leeren Felder zu, so dass dort immer irgend etwas
> stehen muss. Wir haben uns jetzt auf "Keine Angabe" geeinigt. Ich
> möchte nicht davon abhängig werden, dass die zukünftigen Benutzer aus
> ihren CSVs immer diese Werte ausfiltern. Das kann auf die Dauer nur
> schief gehen und bleibt dann an mir und meiner Anwendung hängen...

ja versteh ich, aber selbst dann könnte man ja dann in deiner DB die
Angabe 'Keine Angabe' durch '' erstzen, bzw. könnte man die Anwendung
die den CSV-Import durchführt ja so ändern das sie das bereits ersetzt.

Übrigens emfpiehlt MySQL '' anstelle von NULL für leere Felder.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet