Sekunden zu einem DateTimewert zu adieren

Uwe Drießen driessen at edv-driessen.de
Die Okt 5 14:36:31 CEST 2004

Hallo Liste bin neu hier und

Habe folgendes Problem in unserem Radius Server sind aus verschiedenen
Gründen in den AcctStoptime DateTime mit null.  Ich möchte nun aus der
AcctStarttime und aus der AcctSessionTime die Stopzeit berechnen.

Dazu habe ich folgenden Updatebefehl versucht :

Update radacct set `AcctStopTime` = (`AcctStartTime` + INTERNAL
`AcctSessionTime` Second) Where `AcctStopTime` = 0

und bekomme folgenden Fehler

#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that
corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near
'AcctSessionTime`  SECOND  )  WHERE  `AcctStopTime`  =0' at line

Frage ist wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn umgehen oder muß ich die
AcctsessionTime in ein anderes Format umwandeln?

Formate der Felder
 Feld  		Typ 	Attribute 	Null 	Standard
Extra
AcctStartTime  datetime 		Nein  0000-00-00 00:00:00
AcctStopTime   datetime   		Nein  0000-00-00 00:00:00
AcctSessionTime  int(12)   		Ja  	NULL

Eingesetzt werden phpMyAdmin 2.5.7-pl1 und Mysql 4.0.21 auf einem Debian
Server

Bin für jede Hilfe dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Drießen