Datensätze filtern, zusammensetzen und berechnen

Matthias Köstler (LK elektronik) MatthiasKoestler at lk-elektronik.de
Don Okt 7 21:05:33 CEST 2004

Hallo Liste,

ich habe ein Problem, mit einer Abfrage. Ich möchte eine Abfrage generieren,
die mir bestimmte Datensätze mit die bestimmten Kriterien übereinstimmt.

Ich habe eine Abfrage dort ist eine SID, eine BKID und ein Preis.

Ich möchte, wenn BKID und SID übereinstimmt den Preis summieren. Sollte
jetzt aber nur BKID und SID unterschiedlich sein, dann muss der Preis ganz
normal dort stehen.

Hier mal ein Beispiel:

SID	BKID	Preis

1	2	30
1	3	40
2	2	50
2	2	20
3	3	10
3	1	15
1	3	20

dann soll dort raus kommen:

SID	BKID	Preis

1	2	30
1	3	60
2	2	70
3	3	10
3	1	15

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke und Gruß Matthias

----
Mit freundlichen Grüßen

LK elektronik
Zehnerstraße 11
53498 Bad Breisig

Matthias Köstler

Tel.:   02633 470 480
Fax:    02633 471 568
E-Mail: MatthiasKoestler at lk-elektronik.de
Internet: www.lk-elektronik.de

Sicherheitshinweis: Diese Mail und eventuelle Dateianlagen wurden vom
Absender mit Panda AntiVirus auf Computerviren geprüft!