AW: formatierte Textdatei ohne Feldtrenner in mysql einlesen

Uwe Drießen driessen at edv-driessen.de
Fre Okt 8 21:51:40 CEST 2004

Hallo Henry,

Das mit den längen ist das kleinste Problem das ist schnell angepasst.
Leider habe ich keinen Einfluss wie die Daten bereitgestellt werden die sind
so wie sie sind, Sicher wäre es schöner wenn diese blöden leerzeichen weg
wären
Sollte laut Handbuch  der befehl  LINES STARTING BY ' ' machen dieser soll
eigentlich alle leerzeichen filtern wo = 3 leerzeichen sind dann wären es
schon mal ne menge weniger.

> da solltest bzw. musst du den output anpassen, z.b. das diese
> überflüssigen leerzeichen da verschwinden.

Geht nicht, wie gesagt diese Rohdaten sind so wie sie sind. In MySQL kann
ich dann die Daten bereinigen

> desweiteren ist deine tabelle nicht optimal. von dem, was ich
> da an daten sah und in welcher frequenz da was verarbeitet
> werden soll, dürften das viele datensätze werden.  daher
> solltest du nicht mit VARCHAR sondern mit CHAR arbeiten. das
> frisst ein wenig platz, performance ist aber besser.

Diese Tabelle wird eingelesen, benötigte Daten ausgelesen summiert in eine
ander Datenbank reingeschoben und wieder gelöscht. Wird also nur dazu
genommen um die Daten in MySql weiterzuverarbeiten. Pro Tag und IP (davon
werden noch nicht mal alle benötigt) wird am ende des Tages nur ein
Datensatz übrig bleiben

> ich finde
>
> suche nach "mysql tabelle load" und du würdest z.b.

 Besten Dank wer weis was er sucht wird fündig werden :-)) danch habe ich
noch nicht gesucht

> http://www.infos24.de/mysqle/handbuch/2_mysql_tabellen_einrichten.htm

Habs gefunden und werds ausprobieren

> finden.
>

> mfg
>
> henry
>
> --
> +++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
> Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl
>
> --

Mit freundlichen Grüßen

Uwe