OT: Daten verorten

gerd gerd at roo.de
Fre Okt 8 22:31:21 CEST 2004

Hallo, ich lese eifrig mit und habe diesmal eine eigene Frage:

Ich möchte gerne Daten (Artikel) "verorten". Dazu möchte ich die
Geometriedaten von polygonalen Flächen (Grundstücksgrenzen) in einer
Tabelle ablegen und idealerweise durch die Abfrage mit einer Koordinate
die berührten Flächen erhalten. (Es geht nicht um die ganze Welt, nur
ein Stadtteil)

Ich habe keine Ahnung, ob das so überhaupt geht. Vielleicht könnt Ihr
mir mit Tipps, Links oder Begriffen, nach denen ich suchen kann,
helfen!

Gruß Gerd Franke