MySQL/ODBC/OOo - libodbcinst.so.1 konnte nicht geladen werden

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Die Okt 19 13:16:14 CEST 2004

Hallo zusammen,

MySQL und kein Erfolg in Sicht.
Bin wieder bei der Version, die der SuSE 8.2 beigefügt ist (3.23)
angelangt. Per "webmin" kann ich auf die Datenbank zugreifen.
Bei OpenOffice 1.1.2 mit ODBC haut das scheinbar nicht hin.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

"libodbcinst.so.1 konnte nicht geladen werden oder ist defekt.
Die ODBC-Datenquellen- Konfiguration ist nicht verfügbar"

Achso, folgende Pakete sind natürlich installiert, zusammen mit
MySQL:
unixODBC
MyODBC-unixODBC
unixODBC-gui-qt
mysql
mysql-shared
mysql-client
libiodbc
MyODBC-libiodbc

Hier häng ich und komme nicht weiter.
Was kann bzw. muss ich tun, damit es endlich funktioniert?

Vielen Dank und alles Gute
Heiner
Heiner Gewiehs
Marketing-Fachkaufmann