AW: Tabelle leeren

echtwahr - Technik technik at echtwahr.com
Don Okt 21 11:20:27 CEST 2004

Hallo Benedikt,

so weit ist weiß, kann man die Auto_increment Felder nur auf einen Wert
stellen wenn du einen Insert mit einer eindeutigen ID anstatt des
Auto_increment Feld machst!

Dafür musstest du aber immer erst die höchte ID abfragen und um einen
erhöhen.

Bei "truncate table" wird die Tabelle geleert und wieder neu erstellt, daher
ist auch das Increment wieder auf 0.

Gruß Thomas