AW: Tabelle leeren

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Don Okt 21 11:40:24 CEST 2004

Hallo,

Am 21.10.2004 um 11:20 schrieb echtwahr - Technik:

> Bei "truncate table" wird die Tabelle geleert und wieder neu erstellt,
> daher
> ist auch das Increment wieder auf 0.

das ist ja genau das, was ich haben möchte. Die Tabelle wird häufig mit
neuen Daten aus einer csv-Datei gefüllt. Davor muss sie geleert und die
IDs wieder von 1 an gezählt werden.

Es gibt aber eine Fehlermeldung, dass in zeile 1 "near 'XYZ'" etwas
nicht stimmen würde. Ich kann aber keinen Fehler finden. "DELETE"
funktioniert einwandfrei, setzt aber auto-increment nicht auf null.

Viele grüße
Benedikt