Volltextsuche

Andreas Müller mysql at universalware.de
Fre Okt 29 07:30:46 CEST 2004

Hallo Werner,
ich fürchte da wirst du mit einer Volltextsuche nicht viel weiter kommen da
diese in MySQL "lediglich" eine Wortliste ist.
Deine Suche wird wohl über einen Fulltable Scan mit LIKE laufen müssen.
Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist ob eine kombination aus Volltextsuche
+ LIKE den Optimizer dazu bewegt zuerst alle möglichen Sätze per Volltext
und dann den Rest per LIKE herauszufiltern. Da hilft aber ein EXPLAIN um
sich das mal anzusehen was er da macht.

Gruß,
Andreas