Volltextsuche

Martin Borho martin at borho.net
Fre Okt 29 11:12:19 CEST 2004

Hallo,

wenn du in der Volltextsuche von Mysql eine Phrase finden willst, musst du
die Phrase IN BOOLEAN MODE in Anführungszeichen setzen:

SELECT * FROM articles WHERE MATCH (title,body) AGAINST ('"Fischers Fritz
fängt frische Fische"' IN BOOLEAN MODE);

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Fulltext_Boolean.html

Die englische Dokumentation ist mal wieder ergiebiger...

Viele Grüsse

Martin