Gleiche Abfrage - unterschiedliche Ergebnisse

SELFComput at aol.com SELFComput at aol.com
Mit Sep 8 08:19:34 CEST 2004

Hallo Sebastian,
danke für Deine Info. Ich entsinne mich, dass Du Dich
schon in der Vergangenheit einmal über meine Mails
beklagt hast. Was mache ich denn falsch ?
Ich schreibe meine Mails mit Word 2003, schließe jede
Zeile mit Enter ab, um irgendwelche automatischen Zeilen-
umbrüche zu vermeiden, kopiere den Text in die Zwischen-
Ablage und füge sie in meine AOL-Mail ein.
Ich will ja gern alles richtig machen !
Was meine etwas "zurückhaltende" Art, mein MySQL-Problem
zu schildern angeht - ich will ja die Liste nicht gleich mit
vielen Zeilen VBA-SQL-Statements zuschütten und die
Leute dann nach einen Fehler suchen lassen.
Eure beiden Hinweise mit UNIQUE habe ich gelesen und war der
Meinung, dass ich das schon beachtet habe. Wenn ich die
Tabellen mit ODBC einbinde, dann werde ich bei diesem Vorgang
gefragt, welches Feld bzw. Felder ich zur eindeutigen
Identifizierung jedes Datensatzes auswählen möchte und
dort wähle ich dann die entsprechenden eindeutigen Felder aus.
Diese sind dann in meiner Tabelle im Access auch richtig als
Schlüsselfelder markiert. Vielleicht reicht das nicht ?
Muss ich das "ORDER BY" mit in das Statement einbauen ?
Es wäre schön, wenn Du mir noch mal antworten könntest.
Danke
Peter
P.S. den Abschnitt mit der Frage nach dem Umgang mit UNIQUE
möchte ich gleichzeitig wieder an die ganze Liste stellen.
Danke