Wer hat Erfahrung mit Filemaker

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Sep 9 12:35:11 CEST 2004

Robert Pleniger schrieb:

> Tut mir Leid wenn wir unter den Begriff Frontend, Unterschiedliches
> verstehen.
> Fuer mich sind phpMyAdmin, mysqladmin usw. Administrationstools und
> Frontend ist die Benutzeroberflaeche fuer den Endbenutzer.

Naja, das Frontend ist das was letztendlich vorm Benutzer erscheint,
worüber Daten ein- und ausgegeben werden, egal ob der Benutzer Admin
oder Telefonistin ist.

phpMyAdmin ist natürlich ein Administrationstool, aber definitiv auch
ein Frontend.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frontend

Bei Filemaker könnte man auch von einem Client sprechen ... ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet