Leeres Datum abfragen

Hans-Joachim Grüßner hanjo at gruessner.de
Fre Sep 10 10:34:51 CEST 2004

Moin auch,

irgendwie habe ich heute morgen wohl Tomaten auf den Augen.
ich habe in einer Tabelle ein Feld vom Typ date.
Nun möchte ich in einer Abrage die Datensätze ohne Eintragung abfragen.
Die Klausel ... Where empty(Feldname) tut es nicht (liefert 0 Datensätze
obwohl solche vorhanden sind)
ebenso ..Where Feldname Like ''  oder   ..Where Feldname Like '0000-00-00'

Hat jemand freundicherweise einen Tip ?

Gruß von der Ostsee

Hanjo Grüßner

--
Software & Seminar-Kontor                      Hans-Joachim Grüßner
Glasholz                                       D-24369 Waabs