Server Aufstocken

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mon Sep 27 12:09:24 CEST 2004

Hallo Leute,

Ich muß mich ml erkundigen, da ich keine Ahnung von Server Cluster und
solchem habe!
Meine Aufgabenstellung ist es ein bestehendes System aus 2 Servern (Xeon
Dual)
1. Server HTTP & Mail
2. Server Mysql (only)
 so umzubauen, das die Firma mehr zugriffe vertragen kann

Jetzt möchte ich mich mal bei euch erkundigen ob jemand was gutes zur
Hardware weiß!
Ich möchte da mal ein paar ganz konkrete fragen stellen:
1. Was ist die beste Methode um Daten schnell (bei viel Last) vom Server zu
bekommen?
  (Replikation??)
2. Wie stabil ist Replikation bei mysqld-4.20
3. Wie schaut es aus mit einem Raid Server, bringt das was bei sehr vielen
Select und Updates?

Mir ist jeder Tipp willkommen!
Wenn auch Online :-)

Gruß Thomas