AW: Server Aufstocken

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mon Sep 27 14:13:47 CEST 2004

Danke schon mal für die Guten Antworten.

Aber mir geht es nicht darum das laufende System schneller zu bekommen;
Nur wie ich das system am besten weiter ausbaue damit es 100% mehr zugriffe
vertragen kann!

Das problem bei all den schönen explain select's und was es da so alles
gibt,
im laufenden Betrieb ist das doch alles ein wenig anders, wenn ein server
viel last hat
können sich so schöne schnelle abfragen dann doch mal im Wege stehen und das
ist mein thema,
Sorry wenn es nicht richtig rüber kam!

Also die Server sollen mehr Zugriffe vertragen, wieviele es werden weiß ich
nicht,
daher lieber eine Saubere Sache die noch mehr reserven hätte als eben nur
Speicher und
Verlinkte tabellen - was ja so okay ist wenn der server langsam seinen
"jetzigen" grenze
näher kommt.

Ich hab auch keine Möglichket zu sagen:
okay ich bau mir jetzt mal ein Raid Server zusammen um zu sehen was der
bringt
und dann eben eine replikation um dann vergleiche zuziehen!

Es geht nur darum zu sehen, welch methode ist die sichere (schneller),
und klar was für kosten sind mit den jeweiligen methoden zu rechnen.

Bei Replikation hat man ja wohl den vorteil das man diese immer wieder
weiter ausbauen kann!
Was wäre der vorteil bei einem Raid Server - der eben nur meine Mysqldaten
verwaltet.

Ich hoffe es ist jetzt ein wenig besser rüber gebracht habe
und danke euch noch mal für die flotten und guten antworten

Gruß Thomas