AW: AW: Server Aufstocken

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Die Sep 28 09:35:46 CEST 2004

Hallo Elmar,

Ja, das hatte Andreas auch schon gesagt!

> Lesezugriffe kann selbst das MYISAM-Format problemlos
> parallel abwickeln.
Ja, nur gibt es immer wieder Sachen die in die Warteschlange kommen,
So zu bsp. Write processe wenn die tabelle "gelocked" ist und danach wieder
lese Processe

> Wie sieht die CPU- und Disk-Auslastung auf den Servern aus? Eventuell
> erzeugt der Webserver garnicht soviel CPU/IO-Last, daß sich die
> Aufteilung auf zwei Rechner überhaupt lohnt, den DB-Server lokal auf
> dem Webserver zu betreiben kann performance-mäßig günstig sein.
Doch ganz schön, da er einige Programme laufen hat -
wie z. Bsp. Dynamische Bild Verkleinerung und solche Sachen!

Ich werde es aber mal auf setzten, die Replikation auf dem Web-Server
und schauen in einer Test-Umgebung wie es läuft!

> Was heißt eigentlich, daß die Datei durch viele einzelne Inserts
> "kaputt" geht?
Was das bedeuetet, erst kommt das er nicht mehr aus der Datei lesen kann und
diese Vesucht zu reparieren un
Bald später drauf wird die tabelle als Corrupt eingestuft.

Um das alles weg zu bekommen, reicht kein repair auch kein Reparieren mit
myisamchk, sondern nur ein truncate table
Da sonst alle 5 min wieder die tabelle zerschossen ist!

Und bitte, es ist kein Hardare Fehler oder sonst was, wir haben alles schon
probiert!
RAM gewechselt; andere Festplatte gespeichert; die inserts umgeschrieben und
und und....

Gruß Thomas