Ausgabe als Exel-csv

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mit Apr 27 10:47:49 CEST 2005

Hallo,

phpmyadmin bietet die Möglichkeit Tabelleninhalte als Exel-csv zu
exportieren.

Ich benötige häufig Tabellenauszüge als Exel-csv, die nur bestimmte
Teile einer Tabelle enthalten. Nun kann ich ja bei phpmyadmin im
sql-Fenster ein Query eingeben und erhalte das Ergebnis als
"Teil-Tabelle" geliefert. Wenn ich jetzt auf "Exportieren" gehe und das
Ganze als Exel-csv exportieren möchte, erhalte ich immer die komplette
Tabelle, also nicht meine gerade erstellte Auswahl.

Mache ich da etwas falsch?
Habe ich etwas übersehen?
Gibt es eine einfache Möglichkeit zum Ziel zu kommen?

Viele Grüße
Benedikt Quirmbach