MySQL läuft nicht -- die 2.

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Apr 27 10:06:13 CEST 2005

Hanjo Grüßner schrieb:

zu aller erst: bitte zukünftig nicht auf ein bestehendes Thema antworten
wenn es nicht zu diesem Thema gehört, da hilft auch das Ändern des
Betreffs nichts! Danke!

> Ich habe versucht, mir auf mein Notebook (WinXP SP2) MySQL zu installieren.
> Installation klappte prima, der MySQL-Server 'fing nicht am Laufen' ;-))
>
> [...] Ohne irgendeine Fehlermeldung startet der
> MySQL-Server einfach nicht.
>
> Die Benutzung des Tools WinMySQLAdmin 1.4 hilft auch nicht weiter.
> Zwar startet es beim Hochfahren des Rechners brfav mit, zeit für ne halbe
> Sekunde ne 'grüne Ampel', geht dann aber wieder auf 'rot' ;-)

mhm, sieht aus als ob dein InnoDB falsch konfiguriert ist, schau doch
mal ins Logfile, oder installiere MySQL ohne InnoDB.

Logfiles in:
C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1\data

eventuell hilft auch das ändern foglender Optionen in der my.ini (selbes
Verzeichnis):

default-storage-engine=INNODB
ändern zu:
default-storage-engine=myisam