OOo mit MySQL - Fehler: Access denied for user

MOBOTIX AG - Oliver Strecke (MX) oliver.strecke at mobotix.com
Fre Feb 11 10:35:02 CET 2005

Hallo Heiner,

funktioniert denn der Zugriff von einem "normalen"
MySQL-Client aus? Sind die Rechte korrekt? Nicht nur
User/Pass müssen stimmen, sondern auch die
Struktur-Privileges (CREATE, ALTER, INDEX, DROP, usw.) und
der erlaubte Host (% für jeden Host, oder einen spezifische
Adresse). Gib dem Benutzer heinrich doch zum Test mal
globale Rechte und enge sie später auf die spezf. Datenbank
ein und teste die Rechte erstmal mit dem mitgelieferten
MySQL-Client.
Sonst denkst Du es liegt an OO, stattdessen sind die Rechte
generell falsch.

Oliver Strecke

MOBOTIX AG
Luxemburger Straße 6