Re-2: Import CSV Datei

peter at luft-it.de peter at luft-it.de
Die Jan 18 12:54:37 CET 2005

Hallo

Mein Quelldatei

Zeile 1: ## Exportdatei ##
Zeile 2: ## Gerätename: Gerät1 ##
Zeile 3: ## IP##
Zeile 4:
Zeile 5: Name;Gesamtsumme
Zeile 6: Pfeiffer;1000
Zeile 7: Müller;2000

in der DB sollte später stehen:

Pfeiffer;1000;Gerät1
Müller;2000:Gerät1

Ich habe also eine Importdatei in deren Header die Information steht für welches Gerät
die Daten sind.
Bei der Auswertung brauche ich diese Information natürlich.

Derzeit habe ich in meinem Importformular ein DropDown Feld mit allen Geräten.
Diese lese ich dann nach dem Import mit UPDATE ein.

Das geht soweit auch aber ist natürlich nicht besonders hübsch.

Wenn ich es nun schaffen würde, den Wert "Gerätename" aus der Datei zu isolieren und nur diesen Wert in eine temporäre Tabelle einzulesen,
könnte ich mir diesen Zwischenschritt sparen.

Vielen Dank für Deine Bemühungen

Peter

Original Message        processed by David InfoCenter