AW: MySQL - php eval()

Hans-Peter Kohnle mysql at timesoft.org
Don Jan 20 21:56:55 CET 2005

Hallo,

> Wie bekomme ich die Variable $kopf_format in eine neue Tabelle?
>
> Versuche wie:
> $query = "INSERT INTO tab_2 (text) VALUES('$kopf_format')";
>
> schlagen fehl.

Versuch doch mal folgendes:

Entweder:
$query = "INSERT INTO tab_2 (text) VALUES('\$kopf_format')";

Hier wird mit dem Backslash einfach das Dollarzeichen maskiert. Und PHP
verzichtet darauf, die "Variable" vor dem kopieren des Strings
auszuwerten.

Oder:
$query = 'INSERT INTO tab_2 (text) VALUES("$kopf_format")';

Hier wird durch die einfachen Anführungszeichen PHP mitgeteilt, dass es
den String nicht weiter verarbeiten soll. Variabeln werden bei dieser
Schreibweise nicht interpretiert.

> Danke für Eure Lösungsansätze

Gern geschehen :-)

Sonnige Grüsse