MySQL - php eval()

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Jan 21 08:57:22 CET 2005

Gerhard Seidler schrieb:

> Nochmals kurz der Aufbau meines Scripts:
> 1. Abfrage der Stammdaten anhand der kundenid.
> select vorname,nachname from stammdaten where kundenid=1
> 2. Abfrage des PHP-Codes für den Briefkopf ($text) aus der DB
> 3. Ausgabe
> $kopf_format=eval($text);

dir ist aber schon bewusst das eval nur etwas zurückliefert wenn in
$text auch eine return-Anweisung vorkommt!

wenn du in $text die Ausgabe per echo machst bleibt dein $kopf_format
natürlich leer!

wenn du die Ausgabe abfangen willst um sie in eine Variable zu speichern
brauchst du den ob_handler

   ob_start();

   eval( $text );

   $kopf_format = ob_get_flush();

http://de.php.net/manual/en/ref.outcontrol.php

p.s. vielleicht hättest du die Frage auf der php-Mailingliste stellen
sollen: phpbar.de

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com