Mysql Fulltext Problem

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Jan 26 14:52:09 CET 2005

Ilja Bekowies wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe zwei tabellen. Beide haben ein Textfeld (Text) mit einem
> FullText Index drauf. Beide sind MyISAM Tables. Beide haben einen
> Eintrag wobei in dem Textfeld der gleiche Text vorkommt.
>
> Ich mache einen Query auf Tabelle 1:
> SELECT id FROM table1 WHERE MATCH(`Text`) AGAINST ('home')
>
> und auf Table 2:
> SELECT id FROM table2 WHERE MATCH(`Text`) AGAINST ('home')
>
> Der erste liefert mir eine Ergebniszeile.
> Der zweite nicht.
>
> Ich kann es mir wirklich nicht erklaeren.
> Offensichtlich ist der Fehler jedenfalls nicht.

> [...]

MATCH () AGAINST () hat so seine Eigenheiten,

z. B.: liefert es keine Ergebnisse wenn das gesuchte Wort in mehr als
[SCHWELLENWERT]% aller Datensätze vorkommt

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet