Russischen Text in vorhandene Tabelle einfügen

Ralf Zimmermann RalfZim at gmx.net
Don Jan 27 17:29:17 CET 2005

Hallo zusammen...

Ich habe ein Problem und hoffe das mir da jemand weiter helfen kann.
Google spuckt dazu leider nichts brauchbares aus. :-/

Ich habe eine Tabelle mit dem Zeichensatz latin1. In dieser befinden
sich Daten, die nicht verloren gehen dürfen.
Nun möchte ich aber, ebenfalls in diese Tabelle, kyrillische Zeichen
(russisch) einfügen können, ohne dass vorhandene Daten verloren gehen.
Ist das überhaupt möglich zwei so verschiedene Zeichensätze in ein und
dieselbe Tabelle zu packen?

Habe die kyrillischen Zeichen problemlos in der Tabelle speichern
können, bin nur verständlicherweise am vorhandenen Zeichensatz
gescheitert, sodass man
von den eingefügten Daten in der Tabelle nichts mehr lesen konnte.
Ich möchte die Daten ausserdem auch wieder aus der Tabelle auslesen und
auf der Website ausgeben können.
Teilweise sollen die in der Tabelle gespeicherten Texte als E-Mail
verschickt werden.

Hat damit vielleicht schoneinmal jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schonmal im voraus...

Gruß
Ralf