AW: Merkwürdiges verhalten von Sum bei

Uwe Drießen driessen at edv-driessen.de
Fre Jul 22 15:46:02 CEST 2005

Also ich habe mal gelernt der Error sitzt vor dem System.
Wenn ich das richtig sehe hat MySql doch eine Summe gebildet *gg
Es stand ja nicht dabei wie er die bilden soll.
Oder haben Sie schon mal versucht mit einem Taschenrechner 3 Stunden 25
+ 6 Stunden 33 zusammen zu rechnen.
Bei den meisten Datenbanken die ich kenne wird einfach in den
Grundrechenarten
gerechnet.
Bedeutet alles was nicht dem Num Format entspricht muß erstmal umgewandelt
werden um damit zurechnen.
Tage ist eine eigene Einheit, Stunden ist eine Einheit, Minuten ist eine
Einheit.....
Und alle bestehen aus vielen Untereinheiten.
Also erstmal alles in Einheit umwandeln/umrecnen und dann summieren dann
klappt das auch mit dem Nachbarn*gg

"Der PC und die Programme machen immer nur das was man Ihnen sagt bzw.
eingibt nicht mehr nicht weniger sondern genau das.
Ob das allerdings zu dem Ergebniss führt das man erwartet steht auf einem
anderen Blatt."

Mit freundlichen Grüßen

    Drießen

Es liegt was in der Luft