Einspielung eines Dumps überprüfen

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Fre Jun 3 13:34:33 CEST 2005

At 03.06.2005 09:19 (), you wrote:
>Hallo,
>
>Ich erstelle von einer MySQL DB dumps zur Sicherung als sql mit
>     exec( /usr/bin/mysql > ...  ...file.sql)
>
>und spiele hochgeladene dumps mit
>     exec( /usr/bin/mysql < ...  ...file.sql)
>
>wieder ein.
>Mir fehlt allerdings noch eine vernünftige Lösung das erfolgreiche
>Einspielen des Dumps zu überprüfen.

ganz kurz ein Lösungsansatz: eine eigene Tabelle mit einem Datumsfeld. An
den Dump vorher ein update mit timestamp now() für diese Tabelle anhängen.
Wenn der Wert in der Tabelle dann mit dem angehängten übereinstimmt, ist
zwingend alles andere auch eingespielt worden.

Alternativ stderr abfragen und parsen.

Hoffe das hilft weiter.

schönes Wochenende allen,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com