von einer tabelle in die andere

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik at arvato-mobile.de
Fre Jun 10 10:22:57 CEST 2005

Also ich finde die Original-Doku sehr brauchbar:
http://dev.mysql.com/doc/

Hier findest Du sowohl englische als auch deutsche Manuals. Unter Windows benutze ich gern die "Windows HTML Help (CHM)"-Files.

Da drin dürfte dann besonders das Kapitel 7 (MySQL-Sprachreferenz) interessant sein, insbesondere Kapitel 7.4. (Datenmanipulation: SELECT, INSERT, UPDATE, DELETE). Zu Deiner Frage mit dem INSERT:

7.4.3.1. INSERT ... SELECT-Syntax
INSERT [LOW_PRIORITY] [IGNORE] [INTO] tabelle [(spalten_liste)] SELECT ...

Mit dem INSERT ... SELECT-Statement können Sie schnell viele Zeilen aus einer oder mehreren anderen Tabellen einfügen.

:-) Sandor