MySQL auf einer Dual-Prozessor-Maschine

Jan Kuehl jan.kuehl at software-tomography.com
Mon Jun 20 16:16:38 CEST 2005

Andreas Kretschmer wrote:
> am  20.06.2005, um 15:47:50 +0200 mailte Jan Kuehl folgendes:

> Wie soll er das verteilen? Er macht eine fertig, dann bekommt der
> Client das Resultat. Dann schickt er eine neue Anfrage. Was soll daran
> parallel verlaufen?

Die Frage ist doch, auf welcher Ebene MySQL die Threads aufsetzt. a)
Macht MySQL einen Thread je Anfrage, parallelisiert diese also, oder b)
ermoeglicht MySQL auch Parallelitaet innerhalb einer Anfrage. Im Falle
von a) waere keine Parallelitaet fuer obiges Szenario vorhanden, im Fall
b) schon. Fuer die Parallelisierung von Anfragen kann ich mir schon
einige Faelle vorstellen, in denen das moeglich ist. Jedoch ist die
Frage, ob MySQL dies ermoeglicht.

Mit freundlichen Gruessen

Jan Kuehl

--
Software-Tomography - we make the invisible visible!
Jan Kuehl
e-Mail: jan.kuehl at software-tomography.com
http://www.software-tomography.com
Phone:  +49 (0355) 78421935