MySQL auf einer Dual-Prozessor-Maschine

Andreas Kretschmer andreas.kretschmer at schollglas.com
Mon Jun 20 16:03:12 CEST 2005

am  20.06.2005, um 15:47:50 +0200 mailte Jan Kuehl folgendes:

> Eigentlich schon. Ich weiss jedoch nicht, ob MySQL eine Anfrage auf mehrere

Ich nicht.

> CPUs verteilen kann, oder nur mehrere Anfragen. Jedenfalls greift auf den

Er wird, falls 2 Anfragen gleichzeitig kommen, oder eine rennt und eine
neue kommt, diese verteilen. Falls nicht Sperren oder so reinspielen.

> MySQL-Server im Regelfall nur ein Klient mit einer Verbindung zu und die
> Anfragen werden sequentiell gesendet. Somit kann eine Verteilung auf zwei

Wie soll er das verteilen? Er macht eine fertig, dann bekommt der
Client das Resultat. Dann schickt er eine neue Anfrage. Was soll daran
parallel verlaufen?

Mit freundlichen Grüßen, A. Kretschmer
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639