mysql von außen

Silvio Siefke webmaster at silvio-siefke.de
Mit Mar 2 20:45:00 CET 2005

Hallo,

Auf mein V-Server bekomme ich leider die PEAR Module
nicht wirklich hin, irgendetwas ist dort ziemlich durcheinander
gekommen. Das ist ja weiter nicht schlimm, ich kann das Script
auf meinen zweiten Rootie installieren der auf diese Datenbank
zugreift.

Ich habe alle entsprechenden Daten in den Config Script ein gegeben,
leider erhalte ich in der Log immer
050302 19:23:26       6 Connect    Access denied for user:
 'amavis at port-83-236-132-209.static.qsc.de' (Using password: YES)
ich habe aber Paßwort usw. angegeben. Über phpmyadmin ist ein
einloggen möglich.

Muß ich irgendwo angeben, das er Verbindungen von der Adresse an-
nehmen kann? Am besten nur von dieser externen Adresse. Sie ändert sich
ja nie, die IP.

Würde mich über Hilfe freuen.

MFG Silvio Siefke