Zeichenketten Funktionen - Zeichenanzahl

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Son Mar 20 09:42:26 CET 2005

moin,

> Nachdem ich mir nun die Mysql Hilfe zu
> "Funktionen für die Benutzung in SELECT- und WHERE-Klauseln"
> durchgelesen habe, suche ich immer noch eine Lösung für folgende query:
>
> Select *  from zitate where text [ist kleiner als 100 Zeichen]
>
> Eigentlich suche ich nur das MySQL Äquivalent zu strlen()

äh, ja, und LENGTH oder CHAR_LENGTH oder CHARACTER_LENGTH ist es nicht?

http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/string-functions.html

wäre dann z.b.

Select *  from zitate where LENGTH(text) < 100

mfg

henry

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl