Blöde Fehlermeldung

Clemens Nau cuNau at gmx.de
Son Mai 22 00:01:12 CEST 2005

Hallo,

ich bekomme immer folgende Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen
kann:
Datenbank dbXY f. existiert nicht

Hier ist die dazugehörige Abfrage (Posts in einem Forum Anzeigen):

"Select u.invisible,u.expire,u.usertitel,p.id,p.userid,icon,titel,post,p.time,name,host,usesmile,
        nickname,email,icq,signatur,usertyp,homepage,postcount,info1,info2,info3,usepm,avatar,
        showemail,karma,gender,showkarma,ircserver,ircchan,u.aimid,u.yahooid,u.msnid,
        Count(f.id) as filecount
                 From $tab_post p
                 Left join $tab_user u on p.userid=u.id
                 Left Outer Join $tab_fileinfo f on f.postid=p.id
                 Where p.threadid= '$id' and p.time > '$user_lastlogin'
                 Group By u.invisible,u.expire,u.usertitel,p.id,p.userid,icon,titel,post,p.time,
                       name,host,usesmile,nickname,email,icq,signatur,usertyp,homepage,postcount,
                       info1,info2,info3,usepm,avatar,showemail,karma,gender,showkarma,ircserver,ircchan,
                        u.aimid,u.yahooid,u.msnid
                 Order by p.time";

Ich benutze MySQL 3.23.58

Falls ich es mir hier zu einfach mache und weitere Infos gebraucht
werden, lasst es mich wissen.

--
Danke schon mal.
Clemens