phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

SOUNDEX für nicht-englische Aussprache?

SOUNDEX für nicht-englische Aussprache?

Sandor Wonschik Sandor.Wonschik at arvato-mobile.de
Die Mai 24 14:48:38 CEST 2005


Hi

kann man das irgendwo einstellen? Ich habe dazu in der Doku nichts gefunden. Standardmäßig wird wohl immer die englische Aussprache verwendet.

Falls man das nicht in der DB einstellen kann, gibt es dann evtl. separate SOUNDEX-Algorhythmen, die andere Sprachen abdecken? Den Algorhythmus selbst findet man ja überall im Netz, aber leider für die englische Sprache ...

Was ich brauche, wäre u.a. Deutsch/Polnisch/Rumänisch/... und so weiter. Je mehr, desto besser.

Danke schonmal für Eure Mühe
:-) Sandor


-- 
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive