myODBC und File-DSN's

Ulrich Kretschmer u.kretschmer.mysql.4t2 at bergruf.de
Die Okt 11 22:57:30 CEST 2005

Hallo,

Am Mittwoch, 5. Oktober 2005 22:47 schrieb Andreas Müller:
> Deswegen
> musst du nicht gleich patzig reagieren wenn man versucht dir zu helfen.
entschuldigung, es kam wohl mit falschem Zungenschlag rüber, ich bin/war nur
frustriert... (u.a. weil ich schon seit August an dem Problem herumgebastelt
habe; nachdem der Lösungsdruck langsam stieg und keine direkte Lösung in
Sicht war, mußte nun als Zwischenlösung ein Benutzer-DSN her).

> Bei mir laufen sowohl System-,User- und File-DSN's mit MySQL.
Mit welcher Treiberversion laufen die File-DSN's? Bei mir zuletzt mit 3.51.06
problemlos.

Auf der Fehlermeldung, die ich auf http://bugs.mysql.com/bug.php?id=13199
eröffnet hatte, sind inzwischen noch zwei Kommentare hinzugekommen von
Anwendern, die anscheinend das gleiche Problem haben.

> Weiterhin kann ich aus der Vergangenheit berichten das die neuesten MySQL
> ODBC Treiber nicht immer die beste wahl sind. Ich hatte bei einem Kunden
> schonmal das Problem das der aktuelle Treiber einfach nicht wollte - eine
> Nummer älter aber bis heute problemlos läuft.
Mein Aufhänger für den Einsatz der neuesten ODBC-Treiber-Version war
eigentlich, daß ich - wegen Rechnerumzug - den mysql-Server aktualisiert habe
und dann kamen beim Versuch, mit dem alten Treiber (3.51.06) auf das
aktualisierte mysql zuzugreifen, irgendwelche merkwürdigen Fehlermeldungen
(leider nicht aufgeschrieben) und ich dachte, naja, aktualisierst Du halt den
ODBC-Treiber auch gleich...

Grüße
Ulrich Kretschmer